art.wikisort.org - Künstler

Search / Calendar

Omer Fast (* 1972 in Jerusalem) ist ein israelischer Videokünstler und Filmregisseur.

Er studierte Kunst an der Tufts University (Bachelor 1995) und am Hunter College (Master 2000).[1] 2015 drehte er seinen ersten abendfüllenden Spielfilm Remainder, der am 10. Oktober 2015 beim London Film Festival uraufgeführt wurde und am 15. Februar 2016 auf der Berlinale seine Deutschlandpremiere feierte.[2] Dort wurde ebenfalls sein zweiter Langspielfilm Continuity gezeigt. Der Film ist eine Erweiterung des gleichnamigen Kurzfilms aus dem Jahr 2012.[3]

Fast ist seit 2016 Professor an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe.[4]


Preise und Auszeichnungen



Filme



Ausstellungen



Literatur





Einzelnachweise


  1. Hunter College Department of Art: Alumni (Memento des Originals vom 24. Mai 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hunter.cuny.edu
  2. http://www.imdb.com/title/tt1847672/
  3. http://www.filmgalerie451.de/filme/continuity-2015/
  4. http://beta.hfg-karlsruhe.de/personen/omer-fast/
Personendaten
NAME Fast, Omer
KURZBESCHREIBUNG israelischer Videokünstler
GEBURTSDATUM 1972
GEBURTSORT Jerusalem

На других языках


- [de] Omer Fast

[en] Omer Fast

Omer Fast (born in Jerusalem 1972) is an Israeli video artist.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии