Timothy James Webb, als Musiker auch als Tim J. Webb geläufig (* 13. Februar 1967 in Warburton, Victoria), ist ein in Australien geborener Maler und Bildhauer, der seit 2000 in München lebt und überwiegend in Oberbayern wirkt.
Tim J. Webb (2015)
Leben und Werk
Webb wuchs in Maldon, Victoria, auf. Er studierte zunächst von 1986 bis 1988 am Victorian College of the Arts (Kunsthochschule von Victoria der Universität Melbourne) und graduierte dort zum Bachelor of Fine Arts. Im Anschluss präsentierte er regelmäßig seine Werke im Rahmen einheimischer Einzel- und Gruppenausstellungen. 1997 immatrikulierte er sich am Royal Melbourne Institute of Technology und beendete das Studium ein Jahr darauf mit dem Abschluss Master of Fine Arts.[1] In Australien war er zuletzt Gitarrist der vierköpfigen Band The Collision.
Tim J. Webb (2013)
2000 ging er nach München, wo er seinen Bandkollegen Michael Friedl kennenlernte. Mit ihm spielte er in verschiedenen Musikformationen, unter anderem dann ab 2003 als Sänger und Gitarrist der Band Silverflies[2] und gelegentlich als DJ aktiv, unter anderem im „Harry Klein“[3]. Mit Franziska Ott (studiert am Hermann-Zilcher-Konservatorium ) spielt er im Duo The Forgive Me Nots. Seit 2015 ist er auch Frontmann der Band The Karl Marx Brothers (KMB, Schlagzeug: Michael Friedl).[4]
Webbs Bilder befinden sich unter anderem in Sammlungen von Sony/CBS in Melbourne, der Australian Gallery of Sport and Olympic Museum Collection, der Melbourne Theatre Company, des Melbourne-City-Stadtrats sowie bei Arnon Milchan und weiteren renommierten Familien in Australien, in den Vereinigten Staaten, im Vereinigten Königreich, in Irland, Schweden und in Deutschland.[1]
Ausstellungen
Webb hat sich an zahlreichen Ausstellungen beteiligt:[1]
1989:
„St Kilda festival works on paper exhibition“, Linden Centre for Contemporary Arts, Melbourne-St. Kilda (Gruppenausstellung)
Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.
2019-2025 WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии